1. Meleghy International Championship – Sport unites, sport forms, sport’s fun

The first “Meleghy International Championship” was a special event without a doubt. Ten teams competed for six hours for the honor to become the first winner of the big challenge cup. The tournament was held under the motto “We are family – come together, laugh together, play together “. First-time host was the plant in Wilnsdorf.

One of the most difficult challenges for the management of a global company is to create a mutual understanding of the respective cultures in the corporate group. “We were looking for a way for employees to get to know each other by having fun with each other, because fun is one of our core values. We discussed about ideas at the management level on how to bring colleagues from around Meleghy International organization together. Although we have a lot of trainings and individual meetings of department members from the central areas, but we do not reach our employees in the production departments with this. But here exists a big interest and desire of many colleagues, to get to know other plants of Meleghy International world, “said Dr. Werle, CEO of Meleghy International.

The idea behind the tournament was the interpersonal interaction that is behind every sport. Sport unites, sport forms, sport’s fun. “In our business we have to function as a team, just like in sport. Our company is too complex for a loner. One person alone can not take action and responsibility for large projects. We need strong teams with players who take risks, who communicate with their peers, respect their partners and help them when help is needed, “said Dr. Werle.

We are pleased with the success and the total fair way of cooperation during the games. The opportunity to learn more about the cultures and colleagues in the other plants, was used extensively. The success and the positive feedback confirm us on holding this tournament annually.

2016-12-16T10:12:36+00:00 17 Sep 2016|in.business, in.events, in.human, in.business|

1. Meleghy International Championship – Sport verbindet, Sport bildet, Sport macht Spaß

Das erste „Meleghy International Championship“ war ohne jeden Zweifel ein besonderes Ereignis. Zehn Teams kämpften sechs Stunden lang um die Ehre, der erste Gewinner des großen Wanderpokals zu werden. Das Turnier stand unter dem Motto “We are family – zusammen-kommen, -lachen, -spielen”. Erstmaliger Gastgeber war der Standort in Wilnsdorf.

Eine der schwierigsten Herausforderungen für das Management eines global agierenden Unternehmens ist es, ein gegenseitiges Verständnis für die jeweiligen Kulturen in der Unternehmensgruppe zu schaffen. „Wir waren auf der Suche nach einer Möglichkeit für die Mitarbeiter, sich gegenseitig kennen zu lernen, indem sie Spaß miteinander haben, denn Spaß ist einer unserer Kernwerte. Wir diskutierten daher in der Führungsebene über Ideen, Kollegen aus der ganzen Meleghy International Organisation zusammen zu bringen. Wir haben zwar sehr viele gemeinsame Schulungen und auch einzelne Treffen von Abteilungsmitgliedern aus den zentralen Bereichen, erreichen damit jedoch nicht unsere Mitarbeiter in den Produktionsabteilungen. Aber auch hier besteht das Interesse und der Wunsch vieler Kollegen, andere Werke der Meleghy International Welt kennenzulernen“, so Dr. Werle, Geschäftsführer der Meleghy International.

Die Idee hinter dem Turnier war die zwischenmenschliche Interaktion, die hinter jedem Sport steckt. Sport verbindet, Sport bildet, Sport macht Spaß. „In unserem Geschäft müssen wir als Team funktionieren, genauso wie im Sport. Unser Unternehmen ist zu komplex für Einzelgänger. Eine Person alleine kann nicht die Handlung und Verantwortung für große Projekte übernehmen. Wir brauchen starke Teams mit Akteuren, die Risiken eingehen, die mit ihren Mitspielern kommunizieren, ihre Partner respektieren und ihnen helfen, wenn Hilfe benötigt wird“, so Dr. Werle weiter.

Wir sind erfreut über den Erfolg und die insgesamt faire Weise des Miteinanders während der Spiele. Die Möglichkeit mehr über die Kulturen und Kollegen in den anderen Werken zu lernen, wurde ausgiebig genutzt. Der Erfolg und das durchweg positive Feedback bestätigen uns, dieses Turnier jährlich zu veranstalten.

2016-10-19T14:57:36+00:00 17 Sep 2016|in.events, in.personal, in.unternehmensgruppe|