15. Siegerländer Firmenlauf 2018

We are in Motion – unser Sport- und Gesundheitsmotto wurde dieses Jahr von zahlreichen Wilnsdorfer Kolleginnen und Kollegen beim jährlichen Siegerländer Firmenlauf umgesetzt. Unter dem Motto „Wir pressen selbst uns in Form“ liefen wir selbstironisch die 5,6 km Strecke durch Siegen ab. Waren doch einige sehr ambitionierte Läufer dabei, war für viele der Spaß an der Freude und das eigentliche Ziel – Hauptsache gemeinsam ins Ziel. Doch genau hierum ging es.

Laufen hält fit. Laufen befreit. Laufen macht Spaß. Aber besonders der gemeinsame Abschluss danach ist was zählt. Der Austausch untereinander, das gemeinsame erreichen von Zielen. So haben wir es alle, ob trainiert, oder nicht, unter einer Stunde ins Ziel geschafft und können damit sehr stolz auf uns sein.

Unser CEO, Dr. Meleghy, war ebenfalls mit von der Partie. Und sogar richtig erfolgreich. Als einer der ersten unserer Gruppe lief er durchs Ziel.  Für ihn war es ein großartiges Event: „Ich möchte mich bei allen, die gestern Abend am Firmenlauf teilgenommen haben, ganz herzlich bedanken. Mir hat es gefallen und ich habe mich auch gefreut, dass so viele Teilnehmer/innen aus dem Werk Wilnsdorf dabei waren. Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder dabei sind.“

Das Event bot uns eine tolle Chance für gemeinsame Aktivitäten, aber diente auch der Siegerländer Region auf Meleghy Automotive aufmerksam zu werden.

Als nächstes gehen 13 Kolleginnen und Kollegen aus Gera an den Start. Gemäß dem Wilnsdorfer Vorbild bauen auch die Geraer in Eigeninitiative ein Firmen-Lauf-Team auf. Sie wollen Flagge zeigen und Aufmerksamkeit generieren um 150 neue Mitarbeiter am Standort zu rekrutieren.

Nächster Lauf:

Elstertal Marathon in Gera 15.9.2018 (2-3 Firmenstaffeln á 5 Starter)

We are inMotion

 

Wir freuen uns auf den 16. Siegerländer AOK-Firmenlauf am 10. Juli 2019!

 


PRESSELINKS (Wir haften nicht für Inhalte auf externen Seiten):

 

Die bisherige Presse zum 12. Juli:

Videos WDR – Lokalzeit am 12.7.2018

Teil 1: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-suedwestfalen/video-lokalzeit-suedwestfalen-1800.html

Teil2: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-suedwestfalen/video-lokalzeit-suedwestfalen-1800.html

 

 

Hier der Start: https://www.facebook.com/Siegerlaender.Firmenlauf/videos/2127927493908410/

 

Zieleinlauf – Video der Siegener Zeitung

16.59 – 33.59 min. https://www.youtube.com/watch?v=97SWdMddguM

34.00 – 49.59 min: https://www.youtube.com/watch?v=gsdpEW9J0kA

50.00 – 1:05.00 Std. https://www.youtube.com/watch?v=Haqb3qGSYqQ

Radio Siegen: https://www.facebook.com/radiosiegen/videos/1723306664414291/

 

Zeitungen

Siegener Zeitung: http://www.siegener-zeitung.de/siegener-zeitung/Kein-Ende-der-Begeisterung-c1a56187-d3a4-45af-ae48-8121ca2e7eec-ds

Siegerlandkurier: https://www.siegerlandkurier.de/siegen/siegen-firmenlauf-siegerlaender-aok-firmenlauf-weidenau-bismarckplatz-10030599.html

Expressi: http://expressi.de/sport/laufsport-und-triathlon/show/15-siegerlaender-aok-firmenlauf-das-bunte-treiben-nimmt-kein-ende

 

Fotos:

Siegener Zeitung: http://www.siegener-zeitung.de/siegener-zeitung/Kein-Ende-der-Begeisterung-c1a56187-d3a4-45af-ae48-8121ca2e7eec-ds

Siegerlandkurier: https://www.siegerlandkurier.de/siegen/firmenlauf-siegen-fotos-10030550.html

Laufen.de: https://www.laufen.de/d/die-bilder-vom-siegener-firmenlauf-2018

 

 

2018-07-17T16:00:18+00:00 17 Jul 2018|in.events|