„Ein Herz für ERZ – gemeinsam stark!“

„Ein Herz für ERZ – gemeinsam stark!“

Eine Initiative des Kreisschülerrats Erzgebirgskreis ermöglichte es Schülern an einem Schülerwettbewerb teilzunehmen. Unter dem Motto „Ein Herz für ERZ – gemeinsam stark!“ konnten Fotos und Videos, die für das Erzgebirge werben und damit das Heimatgefühl bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen steigern, eingereicht werden. Vorrangig wurde das Projekt über die neuen Medien unter die Zielgruppe gebracht. 15 Teams haben einen Beitrag abgegeben und zeigten somit – IHR Herz für ERZ.

Für uns, die Meleghy Automotive Bernsbach GmbH, stand von Beginn an fest, dass wir dieses kreative und heimatverbundene Projekt unterstützen möchten, letztlich auch um dem Nachwuchs die Perspektiven für eine berufliche Zukunft in unserer Region aufzuzeigen.

Am 24.06.2015 wurden im Rahmen einer Auswertungsveranstaltung die Sieger bekannt gegeben und geehrt. Teilnehmer-Teams, Unterstützer und Sponsoren des Wettbewerbs sowie Vertreter der alten Medien wurden dabei begrüßt.

Die Schülergruppe „De Bargmanner“, der Jahrgangsstufe 11 des Matthes-Enderlein-Gymnasiums Zwönitz, wurde in der Kategorie „Video“ für Ihren Beitrag „Glück Auf, der Steiger kommt“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Die jungen und kreativen Talente freuten sich über einen symbolischen Scheck im Wert von 200,- €, der durch unseren Geschäftsführer Herrn Robert Rudolph überreicht wurde.

Neben ortsansässigen Schülern konnte sich ein italienischer Austauschschüler mit japanischen Wurzeln über die Auszeichnung freuen. Seine schönsten Erlebnisse der Region wurden mit seinem Klavierspiel im Video untermalt.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns auf weitere kreative Projekte.

2016-10-19T12:20:33+00:00 24 Jun 2015|in.sozial, in.unternehmensgruppe|