“A heart for ERZ – together strong!”

An initiative of “Kreisschulratsrat Erzgebirgskreis” enabled pupils to participate in a student competition. Under the motto “A heart for ERZ – together strong!” were able to submit photos and videos that promote the Erzgebirge and thereby increase the sense of homeland among young people and young adults. Priority was given to the project via the new media. 15 teams have contributed and showed – your heart for ERZ.

For us, Meleghy Automotive Bernsbach GmbH it was clear that we would like to support this creative and home-connected project, ultimately also to show the future prospects for a future career in our region.

On June the 24th in 2015 the winners were announced and honored at an evaluation event. Participant teams, supporters and sponsors of the competition as well as representatives of the old media were welcomed.

The school group “De Bargmanner”, the grade 11 of the Matthes-Enderlein-Gymnasium Zwönitz, was awarded the 2nd place in the category “Video” for your contribution “Glück Auf, der Steiger kommt”. The young and creative talents were delighted by a symbolic check worth 200 €, which was handed over by our managing director, Mr. Robert Rudolph.

In addition to local students, an Italian exchange student with Japanese roots could look forward to the award. His most beautiful experiences of the region were accompanied by his pianoforte play in the video.

We would like to thank the organizers and look forward to further creative projects.

2016-12-16T10:12:45+00:00 24 Jun 2015|in.business, in.social, in.business|

„Ein Herz für ERZ – gemeinsam stark!“

„Ein Herz für ERZ – gemeinsam stark!“

Eine Initiative des Kreisschülerrats Erzgebirgskreis ermöglichte es Schülern an einem Schülerwettbewerb teilzunehmen. Unter dem Motto „Ein Herz für ERZ – gemeinsam stark!“ konnten Fotos und Videos, die für das Erzgebirge werben und damit das Heimatgefühl bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen steigern, eingereicht werden. Vorrangig wurde das Projekt über die neuen Medien unter die Zielgruppe gebracht. 15 Teams haben einen Beitrag abgegeben und zeigten somit – IHR Herz für ERZ.

Für uns, die Meleghy Automotive Bernsbach GmbH, stand von Beginn an fest, dass wir dieses kreative und heimatverbundene Projekt unterstützen möchten, letztlich auch um dem Nachwuchs die Perspektiven für eine berufliche Zukunft in unserer Region aufzuzeigen.

Am 24.06.2015 wurden im Rahmen einer Auswertungsveranstaltung die Sieger bekannt gegeben und geehrt. Teilnehmer-Teams, Unterstützer und Sponsoren des Wettbewerbs sowie Vertreter der alten Medien wurden dabei begrüßt.

Die Schülergruppe „De Bargmanner“, der Jahrgangsstufe 11 des Matthes-Enderlein-Gymnasiums Zwönitz, wurde in der Kategorie „Video“ für Ihren Beitrag „Glück Auf, der Steiger kommt“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Die jungen und kreativen Talente freuten sich über einen symbolischen Scheck im Wert von 200,- €, der durch unseren Geschäftsführer Herrn Robert Rudolph überreicht wurde.

Neben ortsansässigen Schülern konnte sich ein italienischer Austauschschüler mit japanischen Wurzeln über die Auszeichnung freuen. Seine schönsten Erlebnisse der Region wurden mit seinem Klavierspiel im Video untermalt.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns auf weitere kreative Projekte.

2016-10-19T12:20:33+00:00 24 Jun 2015|in.sozial, in.unternehmensgruppe|