Ein Herz für Kinder

Ein Herz für Kinder

Im Rahmen des Familientages 2014 der Firma Meleghy Automotive Bernsbach GmbH konnten übriggebliebene Werbeartikel der ehemaligen Blechformwerke Bernsbach von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meistbietend erworben werden. Viele Kolleginnen und Kollegen nutzten die Möglichkeit ein Andenken zu erhalten und einen Beitrag für einen guten Zweck zu leisten.

Die Einnahmen in Höhe von 630,- € wurden durch die Geschäftsführung aufgestockt und verdoppelt, so dass Spendengelder in einer Gesamthöhe von 1500,- € zur Verfügung standen. Als familienorientiertes Unternehmen richteten wir das Augenmerk auf unseren Nachwuchs, wodurch sich zwei Kindereinrichtungen in der Umgebung über Spenden in Höhe von je 750 Euro freuen konnten. Symbolisch wurde jeweils ein Scheck für die Übergabe vorbereitet.

Unser Geschäftsführung Herr Robert Rudolph und unser Produktionsleiter Herr Jens Groß freuten sich, die Spende im Rahmen einer Lesenacht an die Kindertagesstätte „Kinderparadies“ in Lauter-Bernsbach am 21.11.2014 persönlich überreichen zu können.

Auch die Kinder der Kindervilla „Pusteblume“ in Lößnitz konnten aus den Händen unseres Geschäftsführung Herrn R. Rudolph und unseres Betriebsratsvorsitzenden Herrn Steffen Schubert den entsprechenden Spendenscheck freudig in Empfang nehmen. Die Einrichtung beeindruckte insbesondere durch Ihre Nähe zur Natur in der die körperlich- seelische Gesundheit im Vordergrund steht und nachhaltig geprägt wird.

Strahlende Kinderaugen galten als Dank unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Geschäftsführung.

Beiden Einrichtungen wünschen wir viel Erfolg bei der Erfüllung der vielfältigen sozialen, kinderfördernden, bildenden und erzieherischen Aufgaben.

Wir freuen uns, durch diese Spenden einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Kinder in unserer Region geleistet zu haben.

2016-10-19T11:43:54+00:00 21 Nov 2014|in.sozial, in.unternehmensgruppe|