„Hier geblieben“ – unter diesem Motto stand die Ausbildungsmesse am 12.10.2013 in Aue

Auf der Ausbildungsmesse in Aue haben wir uns am 12.10.2013 als neues Mitglied der Meleghy Automotive Gruppe präsentiert. Unsere Unternehmensleitung legt großen Wert in allen Werken auf Ausbildung junger Menschen, so auch am Standort Bernsbach.So war es keine Frage für die neuen Gesellschafter, dass die erfolgreiche Ausbildung in Bernsbach mit gleicher Intensität wie in der Vergangenheit weiter geführt wird.
Auf der Ausbildungsmesse haben wir uns unter dem Motto: „Bewirb dich jetzt – Wir freuen uns auf Dich“ im Kreise von ca. weiteren 100 Firmen und Ausstellern vorgestellt.

Ziel des Messeauftritts war es frühzeitig den Nachwuchs für 2014 und später auf unser Unternehmen aufmerksam zu machen, ihn für uns zu begeistern und auch die Karriere-Möglichkeiten am Standort, aber auch in der Unternehmensgruppe zu vermitteln.

Punkt 10:00 Uhr wurden die Besucher eingelassen und das waren nicht Wenige. Wir haben gute und für beide Seiten interessante Gespräche geführt. Gerne haben wir das Angebot unterbreitet, das Neue doch über ein Praktikum hier im Hause auszuprobieren, um live das Unternehmen kennen zu lernen und zu sehen, was in der Ausbildung alles gefordert wird. Auch bietet sich dann der Kontakt zu unseren Auszubildenden in unserer eigenen gut ausgestatteten Lehrwerkstatt.

Besonderes Interesse fand bei den Eltern unser Ziel, dass wir für den eigenen Bedarf ausbilden und in der Regel eine Übernahme nach der Ausbildung angeboten wird.

Wir freuen uns bereits heute, uns nächstes Jahr wieder auf der Messe zu präsentieren und dann vielleicht schon mit dem/der einen oder anderen als Präsentant(in), der/die dieses Mal noch Besucher(in) war.

Hier nochmal unser aktuelles Angebot. Wir bilden in folgenden Ausbildungsberufen aus:

  • Werkzeugmechaniker (m/w)
  • Konstruktionsmechaniker (m/w)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w)

Blechformwerke Bernsbach GmbH (bald: Meleghy Automotive Bernsbach GmbH)
Straße der Einheit 45/47
08315 Lauter-Bernsbach
Tel.: 03774/71-0
Fax: 03774/71-370
Internet:    www.bfwbb.de und www.meleghyautomotive.de
Mail: info@bfwbb.de

2016-10-18T09:09:19+00:00 12 Okt 2013|in.personal, in.unternehmensgruppe|