„Hier spielt die Musik“ 4. Ausbildungs- und Jobbörse für die Region Erzgebirge am 12.02.2014 im Kulturhaus in Aue

Zur Bewältigung der vor uns stehenden Aufgaben benötigen wir dringend Nachwuchs und suchen nach Auszubildenden im technischen Bereich. Dies ist einer der Gründe, warum wir uns auf dieser von der Agentur für Arbeit organisierten Veranstaltung präsentiert haben.

Über 30 Firmen und Institutionen stellten sich auf diesem Event vor, so auch wir mit unserem neuen Ausbildungsflyer und kleinen Werbegeschenken und unserem Motto:

BEWIRB DICH JETZT – WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Werkzeugmechaniker (m/w)
  • Konstruktionsmechaniker (m/w)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w)

Auch die Möglichkeit zu einem Praktikum haben wir mit den Interessierten erörtert. Man kann so prima das Unternehmen kennen lernen und sieht, was in der Ausbildung alles gefordert wird und ob man die richtige Wahl getroffen hat. Wir haben eine eigene Lehrwerkstatt – gut ausgestattet für solche Aktionen. Herr Opp, unser Ausbildungsleiter, geht sehr engagiert und offen auf die Jugendlichen zu und findet schnell ihre Stärken und Schwächen heraus.

Auch der Geschäftsführer der Agentur für Arbeit, Herr Jürgen Sieg, schaute bei uns vorbei und freute sich über die Erfolge, die unser Unternehmen auf dem Weg nach der Insolvenz schon zu verzeichnen hat.

Fazit:

Die Organisation der Veranstaltung war gut und wir werden diese Plattform weiter zur Präsentation des Unternehmens nutzen!

2016-10-18T11:16:23+00:00 12 Feb 2014|in.personal, in.unternehmensgruppe|