In a new outfit at the trainee fair in Siegen

The Meleghy Automotive Group is continuously developing its training program.
For many years, we have been successful at the Gera and Bernsbach locations and two years ago we also started training apprenticeships under the motto “Training with us” at the Wilnsdorf location. The offer for dual studies, the training to academic professions under the motto “study with us”, was also extended group-wide.

Numerous trainees and students have successfully passed their professional qualifications. We are therefore particularly pleased that we are now able to achieve this in the young history of training at the Wilnsdorf location. Soon the first two graduates will start their career. This month the exams take place.

Our training programs and offers were presented to the general public at the beginning of May in Siegen on a newly designed and attractive stand. Our booth, the image film and the new information brochures were met with great interest.

Together with their trainee, our trainees and interns, supported by our personal assistant, represented our company. They met with a huge response from the visitors. Very interesting and good discussions were held. The result can be seen and already today we have a large number of newly received applications.

At this point, we would like to point out that we will be present in Gera on 5 September 2015 and in Aue on 7th November 2015 at the trainees’ trade fairs there.

We are looking forward to your visit, your interest and your questions.

2016-12-16T10:12:56+00:00 28 Aug 2014|in.business, in.human, in.business|

In neuem Outfit auf der Auszubildenden-Messe in Siegen

Die Meleghy Automotive Unternehmensgruppe entwickelt ihr Angebot der Ausbildung stetig weiter.
Seit Jahren bilden wir in der Unternehmensgruppe an den Standorten Gera und Bernsbach erfolgreich aus und haben vor zwei Jahren auch am Standort Wilnsdorf mit der Ausbildung von Fachberufen unter dem Motto „Ausbildung mit uns“ begonnen. Das Angebot zum dualen Studium, der Ausbildung zu akademischen Berufen unter dem Motto „Studium mit uns“, wurde ebenfalls gruppenweit erweitert.

Zahlreiche Auszubildende und Studenten haben bei uns ihren Berufsabschluss erfolgreich bestanden. Wir freuen uns daher besonders, dass uns dies jetzt auch in der jungen Geschichte der Ausbildung am Standort Wilnsdorf gelingen wird. In Kürze werden hier die ersten beiden Absolventen den Start ins Berufsleben angehen. Diesen Monat finden die Prüfungen statt.

Auf einem neu gestalteten und attraktiven Messestand wurden Anfang Mai in Siegen unsere Ausbildungsprogramme und Angebote der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Unser Stand, der Imagefilm und die neuen Informationsbroschüren wurden mit großem Interesse wahrgenommen.

Zusammen mit ihrem Ausbildungsleiter repräsentierten unsere Auszubildenden und Praktikanten, unterstützt von unserer Personalreferentin, unser Unternehmen. Sie stießen dabei auf eine sehr große Resonanz bei den Besuchern. Es wurden sehr interessante und gute Gespräche geführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und bereits heute haben wir eine Vielzahl von neu eingegangenen Bewerbungen.

An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass wir am 5. September 2015 in Gera und am 7. November 2015 in Aue auf den dortigen Auszubildenden-Messen vertreten sein werden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch, Ihr Interesse und Ihre Fragen.

2016-10-19T12:14:59+00:00 28 Aug 2014|in.personal, in.unternehmensgruppe|