Oktober ist Messezeit

Oktober ist Messezeit

Seit 1.9.2014 ist die Meleghy Automotive Unternehmensgruppe Mitglied in der europäischen Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung e.V. (EFB). Auf der diesjährigen Messe „Euroblech“ in Hannover nahmen wir die Gelegenheit wahr, uns auf dem Gemeinschaftsstand des EFB‘s zu präsentieren.

Wie auch auf der IZB erfreuten wir uns über unerwartet große Resonanz. Insbesondere die von uns präsentierten Themen Leichtbau und Crash ergaben Anlass zu zahlreichen, interessanten Gesprächen und schafften die Gelegenheit zur Knüpfung neuer Kontakte. Der Ausstellermix aus Forschung, Entwicklung und Fertigung auf dem Gemeinschaftsstand des EFB bot hierfür eine ideale Plattform. Besonders interessant und neu war für viele Besucher das Angebot und Leistungsspektrum unserer jüngsten Tochtergesellschaften Innosafes Safety Systems GmbH & Co. KG und PDahlke Engineering GmbH. Das erst genannte Unternehmen entwickelt Systeme für Überrollschutzsysteme und aktive und passive Crashschutzelemente, wohingegen das Zweite sich mit den Prozess-Technologien der Blechumformung und Weiterverarbeitung bis hin zur Montage beschäftigt.

Vor dem Hintergrund, dass die „Blech“ schwerpunktmäßig eine Messe der Anlagenhersteller ist und Produktionsbetriebe eher eine untergeordnete Rolle haben, sind wir über die Resonanz mehr als zufrieden.

Unser Dank geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EFB, die für eine äußerst gelungene und reibungslose Organisation sorgten.

2016-10-19T10:06:06+00:00 2 Sep 2014|in.unternehmensgruppe|